Internationale
Chorbiennale
Aachen

Chandelier Choir, Indonesien

Der Chandelier Choir wurde auf Initiative mehrerer Chorliebhabenden am 11. Mai 2014  in Surabaya gegründet, um am Brawijaya Choir Festival an der Brawijaya University, Malang, teilzunehmen. Der Chor besteht aus Chorsänger*innen aus Surabaya, Malang, Jakarta und mehreren anderen Städten, die sowohl die Sehnsucht haben, sich auf nationaler und internationaler Ebene zu messen, als auch den Wunsch, sich zu verbessern und den musikalischen Prozess im Chor zu genießen. Trotz diverser Hindernisse ermöglichte die starke musikalische Motivation der Sänger*innen die Teilnahme an verschiedenen nationalen oder internationalen Wettbewerben.

2019 gewannen sie beim 5. Festival Paduan Suara UBAYA den 1. Platz in der Kategorie Gemischter Chor. Zuletzt nahmen sie am 2. Soegijaprananta Choral Festival 2022 teil, wo sie den ersten Preis in der Kategorie Mixed Choir sowie in der Category Equal Voices gewannen. Dort wurden sie auch Grand Champion.

 

Konzerte

Pfarrkirche St. Johannes der Täufer, Lammersdorf

Weitere Veranstaltungen