Internationale
Chorbiennale
Aachen

Julian Bohn

Der aus dem Münsterland stammende Pianist Julian Bohn schloss 2016 sein Studium am ArtEZ Konservatorium in Enschede ab. Als Pianist und Komponist ist Bohn in verschiedenen Ensembles der jungen Deutschen Jazzszene tätig. In den letzten Jahren stand Julian unter anderem mit Judy Niemack, Ben van Gelder, Reinier Baas, Ruud Ouwehand, Anna-Lena Schnabel, Linley Hamilton, Jeanfrancois Prins und John Hondorp auf der Bühne.
 Er spielte in bekannten Jazz-Spielstätten wie dem Loft in Köln, dem A-Trane in Berlin, dem Domicil in Dortmund, der Jazz-Schmiede in Düsseldorf, dem Birdland in Hamburg und dem Jazzpodium de Tor in Enschede, sowie auf Festivals wie dem Jazzfest Gronau, Int. Jazzfestival Derry, Int. Jazzfestival Enschede, Green Vibrations Festival.
 Konzerte führten Julian nach Großbritannien, in die Niederlande, Italien, Frankreich und Deutschland.

Im Februar 2017 wurde „Dawn“, das erste Album seines Trios holobiont, beim Schweizer Label Unit Records veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen