Internationale
Chorbiennale
Aachen

Luc Nelissen

Luc Nelissen studierte ursprünglich Keyboard, Synthesizer und Hammond Orgel am Conservatorium in Maastricht studierte, als sein Interesse an der menschlichen Stimme erwachte. Er besuchte einen Kurs in „Estill Voice Training“ und „Complete Vocal Technique“ (CVT). Er war Gründungsmitglied von Rock4 und ist nach einem längeren Ausflug mit der Gruppe „Shiva Knows“ wieder zu Rock4 heimgekehrt. Luc Nelissen ist Arrangeur, Vocal Percussionist und Bariton. Nebenher arbeitet er noch als Vocalcoach der „Vocacademy“ und am DasDa Theater in Aachen sowie als Dozent an der Musikschule der Stadt Aachen. Dort grüdete er 2017 den äußerst erfolgreichen Flow-Chor und leitet zudem das Nachwuchsensemble „Promise“. Außerdem gibt er europaweit Workshops für Chöre und Vokalensembles.

Weitere Veranstaltungen