Der Junge Chor Aachen


Das Hauptinteresse des Jungen Chores Aachen gilt seit nunmehr 53 Jahren der Präsentation noch unbekannter zeitgenössischer Chormusik.
Diese ungebrochene Entdeckerfreude vermittelt auch das aktuelle Programm des Ensembles, das mit Kompositionen von L. Norman (S), V. Holboe (DK), E. Hovland (N) und K. Nystedt (N) den skandinavischen „Nordklang“ in die Chorbiennale trägt.

 

Programm
12. Juni 2019, 20:00 Uhr

Jauniešu koris (Jugendchor) Kamēr, Riga/Lettland

Leitung: Aivis Greters

Der Junge Chor Aachen

Leitung: Fritz ter Wey



13. Juni 2019, 12:30 Uhr

Eintritt frei!



13. Juni 2019, 19:00 Uhr

Das Singen selbst bei Jugendlichen überhaupt nicht uncool sein muss, zeigen Fernsehshows wie „The Voice of Germany“, aber auch wieder das Abschlusskonzert des Schulchorprojektes 2019, das in Kooperation mit dem WDR Rundfunkchor Köln stattfindet. Sechs Schulchöre präsentieren im ersten Teil des Konzertes ihr spezielles Können, bevor im zweiten Konzertteil alle Chöre gemeinsam ein Programm darbieten, das gemäß des Festivalmottos „Nordklang“ anspruchsvolle skandinavische und baltische Chormusik enthält.


Weitere Termine »